VOCALS: NOBO (Norbert Ecker)            BASS: TOMBAC (Thomi Lüthi)
DRUMS: DIEGO (Diego Cimino)               GUITAR: RUEDI (Ruedi Amsler)

       

ABOUT HARD WRETCHES

Hard Wretches - die harten Schlingel aus dem Rock-Mekka Winterthur (Schweiz) wollen es immer noch wissen und rocken seit Frühjahr 2012 an die 50 Bühnen im In- und Ausland, will heissen vorwiegend in der Nordostschweiz und in Süddeutschland.

 Die langjährigen, musikalischen Erfahrungen eines jeden liessen die Jungs zu einem richtig geilen Haufen zusammenwachsen. Ihre Einflüsse gehen hauptsächlich auf die Rockgiganten der 80er- und 90er Jahre zurück und vereinen sich in ihrem eigenen, schnörkellosen Hard Rock (pure Rock). Diesen lassen sie aus Überzeugung und mir viel Leidenschaft auf grossen wie auch auf kleinen Bühnen krachen.

·     Mit Norbert Ecker (NoBo) am Gesang steht der Gute-Laune-Bär schlechthin an der Front. Seine Sporen hat er sich unter anderem bei 'Zluut', 'Patchwork' und der 'Fitschbänd' abverdient.

·     Die knackigen Riffs und virtuosen Soli werden von Ruedi Amsler geliefert, der sich unter anderem mit der 'Augarten Blues Band' einen Namen gemacht hat.

·     Als ehemaliges Gründungsmitglied von 'Me And The Rest' legt Thomi Lüthi (Tombac) den breiten Boden am Bass und unterstützt NoBo mit Backing Vocals.

·     Zuhinterst macht sich Diego Cimino (ehemals 'Crass-o-witch') als jüngstes, aber grösstes Bandmitglied durch sein Feuerwerk auf den Drums unüberhörbar bemerkbar.

 Im Frühjahr 2017 ist ihre erste Single ‘Rock You’ und kurz darauf das zweite Album ‘Next Level’ erschienen. Damit setzen Hard Wretches mit 11 eigenen Songs ein Zeichen, noch lange nicht am Ende zu sein. Diese CD hat im September 2017 den Music Award für das beste Rock-Album von The Akademia, Los Angeles, gewonnen. Dies motiviert unglaublich und Hard Wretches sind bereiter denn je, die Bühnen dieser Welt zu rocken.

www.hardwretches.ch

https://www.facebook.com/HardWretches/