LEAD GUITAR: MICHAEL PIRANIO            GUITAR: ANDY LA MORTE
DRUMS: BEJAMIN MANN               BASS: JAN THOMAS

*LEAD VOCALS: JONAS AMBÜHL *Jordan Cutajar – lead vocals (Nomad Son, Malta) steht 2020 für Gigs in der Schweiz nicht zur Verfügung. Er wird deshalb von Jonas Ambühl vertreten.

        

ABOUT RAINFORCE

RAINFORCE wurde 2015 als internationales Hard Rock-Projekt von Gitarrist und Songwriter Andy La Morte ins Leben gerufen. Das Debüt-Album “Lion’s Den”, auf dem sich auch zahlreiche Special Guests wie Rex Carroll (Whitecross) oder Jim La Verde (Barren Cross) verewigt haben, wurde 2017 veröffentlicht. Nachdem das Album viele sehr positive Reaktionen erhalten hat und erste Live-Anfragen eingingen, war es für die Beteiligten rasch klar, dass es nicht bei dem einen Album bleiben soll.

Die Mitglieder der Stammformation haben im Jahr 2018 vier neue Eigenkompositionen eingespielt. Der Titel der 2019 erschienen EP “Rock And Roll” ist Programm: Es wird wieder massiv drauflos gerockt! Trotzdem bleiben die Songs facettenreich und werden sich ganz sicher in so manchen Gehörgängen dauerhaft einnisten. Und natürlich dürfen Andy’s durch seinen persönlichen Glauben geprägten Lyrics nicht fehlen; eine Trademark die zu Rainforce gehört wie das Amen in die Kirche. Als spezielle Singleauskopplung wurde im Spätherbst 2019 der Song “In Good Hands” (von der EP “Rock And Roll”) neu veröffentlicht; diesmal mit einem der aktuell wohl beliebtesten deutschen Hard Rock/Metal Sängern, Herbie Langhans (u.a. Radiant, Avantasia), als Gastsänger.

 

Im Jahr 2019 ging es erstmals raus auf die (Festival-)Bühnen Europas: In der Formation Jordan Cutajar (lead vocals, Malta), Andy La Morte (guitars, Schweiz), Michael “Ano” Piranio (guitars, Deutschland), Jan Thomas (bass, Schweiz) und Benjamin Mann (drums, Deutschland) feierte Rainforce im März 2019 die Live-Premiere am Elements Of Rock-Festival in Uster, gefolgt von einem coolen Trip ins sommerliche Schweden.

*Jordan Cutajar – lead vocals (Nomad Son, Malta) steht 2020 für Gigs in der Schweiz nicht zur Verfügung. Er wird deshalb von Jonas Ambühl vertreten.

www.rainforce.rocks

www.facebook.com/rainforce.ch